Horrorliteratur - Kritiken für Fans des Genres
Horror - Was für Kinder, oder?
Die ist er also, der Versuch einem Genre, dass man nicht genau zuordnen kann, einem Genre, dass viele Leser bereits für ausgestorben halten (wenn sie es überhaupt in der Menge an "Fantasy" und "Science-Fiction" zu entdecken vermögen) eine Plattform zu bieten.

Ich werde versuchen dem Leser, der Aufregung sucht und Storys satt hat, die immer das gleiche vorhersehbare Ende haben, Anhaltspunkte und Empfehlungen zu geben, die mich überzeugt haben.

Ich unterschiede dabei zunächst 2 Themen:

Moderne Horrorliteratur (wo zartbeseitete schon mal das Gefühl verspüren werden, kontrollieren zu wollen ob die Tür auch wirklich abgeschlossen ist...) und...

Klassiker (für Leser, die wissen wollen, wie vermeintlich harmlos alles begann...).

Genug der Vorrede aber wo soll ich anfangen...?

Kommentieren



chaotenmutter, Freitag, 27. Februar 2009, 23:09
Ah, schein interessant hier zu werden. Genau mein Geschmack, ich komme wieder ;)